Technologieforum – Laser – Photonik

Präziser, benutzerfreundlicher Industriesensor

Cognex hat die Markteinführung seines Bildverarbeitungssensors In-Sight Snapp bekannt, der sich laut Hersteller durch besondere Benutzerfreundlichkeit und Genauigkeit sowie durch seinen Funktionsumfang auszeichnet. Kunden soll er den Einstieg in die industrielle Bildverarbeitung mithilfe von Cognex’ Edge-Learning-Technik erleichtern.

Der In-Sight-Snapp-Sensor eignet sich dem Hersteller zufolge für Anwendungen in der Qualitätskontrolle, wie das Prüfen auf Vorhandensein oder Fehlen, Bestückungs- und Montageüberprüfungen sowie das Erkennen von Fehlern. Gegenüber laserbasierten Sensoren soll er bei der Lokalisierung von Merkmalen und Teilen in jeder Position oder bei der Erkennung kleiner Defekte im Vorteil sein. 

Der In-Sight SnAPP wird anhand von nur wenigen Beispielen trainiert und erfordert weder Programmier- noch Bildverarbeitungskenntnisse des Benutzers. Darüber hinaus lässt er sich dank der webbasierten Benutzeroberfläche von jedem beliebigen Ort aus über einen Standard-Webbrowser starten – das erste Cognex-Produkt, für das keine Software installiert werden muss.

„Der In-Sight Snapp ist unser bisher am einfachsten zu bedienendes Produkt, das unsere branchenführenden Bildverarbeitungsfähigkeiten und die Edge-Learning-Technologie mit einem noch stärkeren Fokus auf die Benutzerfreundlichkeit kombiniert“, kommentiert Robert Willett, Präsident und CEO von Cognex. „Die Expansion in den Bereich der Bildsensortechnologie, die wir mit dem In-Sight Snapp erreichen, wird unsere Emerging-Customer-Initiative vorantreiben, unsere Kundenbasis verbreitern und zum Erreichen unserer langfristigen Wachstumsziele beitragen.”

Zur Produktseite des Herstellers

Zum 3-D-Ansicht des Sensors

Zu den Spezifikationen des Sensors

 

Quelle und Bild: www.cognex.com



LinkedInYoutube