Technologieforum Laser Photonik

Laserprofil­sensor mit Bildverarbeitung

Der OEM-Laserprofilsensor VC Picosmart 3D von Vision Components ist mit integrierten Prozessoren für die Auswertung der 3-D-Profildaten und weitergehende Bildverarbeitungsaufgaben ausgestattet. Er umfasst ein miniaturisiertes Embedded-Vision-System mit 1-Megapixel-Bildsensor, FPGA und FPU-Prozessor sowie ein blaues Laserlinienmodul. Das Gehäuse mit den Maßen 100 mm x 40 mm x 41 mm bietet ein Bedienfeld und ein Display.
Der Sensor ist Unempfindlichkeit gegenüber Fremdlicht bis zu 100.000 Lux. Der 130-mW-Laser entspricht Klasse 2. Auf Wunsch werden die Sensoren im firmenspezifischen Design gelabelt.

Der Sensor bietet laut Hersteller die optimale Basis für die schnelle und kostengünstige Entwicklung individueller OEM-3-D-Sensoren. Alle Komponenten sollen langzeitverfügbar und serienoptimiert sein.

Weitere Informationen vom Hersteller

Quelle und Bild: www.vision-components.com



LinkedInTwitterYoutubeFacebookXing