28 Feb. Hochauflösender ToF-Sensor
Der Time-of-Flight-CMOS-Bildsensor (ToF) Hydra3D+ von Teledyne e2v verfügt über eine Auflösung von 832 x 600 Pixeln. Die 10-μm-Drei-Tap-Pixel erreichen Übertragungszeiten ab 10 ns und bieten laut Hersteller eine hohe Empfindlichkeit im NIR sowie einen hohen Demodulationskontrast. Ein On-Chip-Multisystem-Management soll es dem Sensor ermöglichen, in Kombination mit mehreren aktiven Systemen zu arbeiten, ohne dass es zu Interferenzen kommt.
Die hohe Auflösung mit leistungsfähigem On-Chip-HDR und flexibler On-the-Fly-Konfiguration bietet laut Hersteller den besten Kompromiss zwischen den verschiedenen Parametern auf Anwendungsebene, beispielsweise Entfernung, Objektreflexion und Bildrate. Der Sensor soll selbst bei sich schnell bewegenden Objekten im Echtzeit-Aufnahmebereich und bei kurzen Entfernungen ohne Bewegungsartefakte arbeiten.
Laut Hersteller ist der Sensor für mittlere bis große Entfernungen und für Anwendungen wie Pick-and-Place, Logistik, Fabrikautomation und -sicherheit geeignet sowie für Außenanwendungen wie fahrerlose Transportsysteme, Überwachung, ITS und das Bauwesen.
Weitere Informationen vom Hersteller
Quelle und Bild: www.teledyne-e2v.com