10 Nov Development Kit für Event-basiertes Vision Sensing
Das neue Development Kit FSM-IMX636 von Framos ist eine Plattform, die es Entwicklern ermöglichen soll, mit Event-basierten Vision-Sensing-Technologien (EVS) Erfahrung zu sammeln und die potenziellen Vorzüge der Nutzung von Nvidia Jetson mit dem Sensor-Modul-Ecosystem von Framos zu testen.
Anders als die meisten herkömmlichen Sensoren, die alle sichtbaren Daten in aufeinanderfolgenden Frames übermitteln, hält der EVS-Sensor nur diejenigen Pixeldaten fest, für die eine Helligkeitsänderung aufgetreten ist. Die maßgeblichen Informationen von Pixelkoordinaten, Zeitstempel und Polarität in jedem Event-Paket führt laut Hersteller zu einer effizienten Bandbreitennutzung. Indem die Übertragung von nicht erforderlichen Daten reduziert wird, soll diese Technologie den Energieverbrauch senken, die Prozessleistungen optimieren und die Kosten der Bildverarbeitungslösung reduzieren.
Das Development Kit besteht aus einem IMX636-Event-Based-Vision-Sensor-Board mit einem Objektiv und Adaptern, Zubehör und Treibern, die laut Hersteller für den Betrieb notwendig sind. Das Kit soll so verständlich und leicht integrierbar sein, um EVS in Embedded Application Systems auf den Nvidia-Plattformen Jetson AGX Xavier und Jetson AGX Orin zu testen. Die zugehörige Metavision Intelligence Suite von Prophesee stellt Machine-Learning-unterstützte Event-Datenverarbeitung, Analysen und Module zur Veranschaulichung bereit.
Das Development Kit eignet sich laut Anbieter für die Entwicklung EVS-basierter Applikationen in Bereichen wie Industrieautomation, Medizin, Automobil und Mobilität sowie IoT und Überwachung.
Weitere Informationen vom Anbieter
Informationen zu Event-basierten Bildsensoren von Framos
Quelle und Bild: www.framos.com