Technologieforum Laser Photonik

Laserbeschriftung: Tiefschwarz für die Medizin­technik

Foba Laser Marking+Engraving hat ein Produkt für tiefschwarze Lasermarkierungen vorgestellt. Dieses „markiert nicht nur schwarz, sondern tiefschwarz“, sagt Philipp Febel, Director Product Management bei Foba. ‚So wird ein besonders starker und langanhaltender Kontrast mit der Lasermarkierung erzeugt.“

Auch bei Medizinprodukten muss die Lasermarkierung garantieren, dass es nicht zu kostspieligen Fehlmarkierungen kommt. Bild: Foba

 

Da die Lasermarkierung einer der letzten Schritte im Produktionsprozess ist, muss dabei gewährleistet sein, dass es nicht zu kostspieligen Fehlmarkierungen kommt. Fobas kamerabasierte Markiersysteme unterstützene Anwender mit einer optischen Inspektion vor und nach dem Markierprozess und garantieren dem Anbieter zufolge so einen sicheren und Prozess, der darüber hinaus UDI-konform (Unique Device Identification; eindeutige Kennung für Medizinprodukte) ist.

Der Foba-Markierarbeitsplatz M2000 ist in die Laserschutzklasse 1 eingestuft und wird optional mit der Markierfunktion Mosaic ausgestattet. Bild: Foba

 

Foba Laser Marking+Engraving ist eine Marke von Alltec Angewandte Laserlicht Technologie und Hersteller von Lasermarkierlösungen. Fobas Beschriftungslaser, Lasermarkiermaschinen und bildgebende Kennzeichnungsworkflows kommen vor allem in der Automobilzulieferindustrie, Medizintechnik, Elektronik und Kunststoffindustrie sowie im Werkzeug-, Metall- und Formenbau zum Einsatz. Seit 2004 gehört Alltec/Foba mit der Firmenzentrale in Selmsdorf bei Lübeck zur US-amerikanischen Danaher Corporation.

Weitere Informationen vom Hersteller

Informationen zu den Markiergeräten der M-Serie

 

Quelle und Bild: www.fobalaser.com

 



LinkedInYoutube