Technologieforum Laser Photonik

Wechsel an der Spitze von Instrument Systems

Dr. Yuta Yamanoi übernahm zum 2. April 2024 die Position des Geschäftsführers von Yasumasa Kuboyama und bildet mit CEO Dr. Markus Ehbrecht nun das neue Geschäftsführungsteam von Instrument Systems. Yamanoi zeichnet sich nach Angaben des Unternehmens durch mehr als 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Farb- und Lichtmesstechnik aus: Nach acht Jahren in der Entwicklungsabteilung bei Konica Minolta Sensing in Japan wechselte er nach Angaben von Instrument Systems 2016 als Business Development Manager zu Konica Minolta Sensing Americas. Dort übernahm er auch die Betreuung von Key-Account-Kunden im IT-Segment. Zuletzt ist er als Senior Manager für die strategische Planung in der Sensing Business Unit tätig gewesen, so das Unternehmen.
In seiner neuen Rolle soll Yamanoi in den nächsten Jahren die Kooperation zwischen den Konica Minolta Töchtern der Sensing Business Unit mit ihrem Geschäftsbereich Color & Appearance und Light & Display, zu denen auch Instrument Systems gehört, weiter fördern. Im Zuge des regelmäßigen Wechsels an der Doppelspitze freue sich Ehbrecht nach eigener Aussage darauf, gemeinsam mit Yamanoi das Unternehmen für die unbeständige Marktsituation zu festigen und neue Mehrwerte für die Kunden zu schaffen.
Der ausscheidende Yasumasa Kuboyama war seit April 2023 als Geschäftsführer von Instrument Systems in Deutschland tätig und übernimmt nun dem Unternehmen zufolge ein neues Department innerhalb Konica Minolta Sensing in Japan.

Quelle und Bild: www.instrumentsystems.com



LinkedInYoutube