Technologieforum Laser Photonik

Neuer Vertriebsleiter bei VMT

Thomas Menzer (36) ist neuer Vertriebsleiter der VMT Vision Machine Technic Bildverarbeitungssysteme (VMT) in Mannheim, einem Unternehmen der Pepperl+Fuchs-Gruppe. In seiner neuen Aufgabe verantwortet er nach Angaben des Unternehmens den weltweiten Vertrieb von individuellen, schlüsselfertigen Bildverarbeitungs- und Lasersensorsystemen sowie den damit verbundenen Beratungsdienstleistungen und technischen Services. Menzer lebte zuvor mehrere Jahre in den USA. Zuletzt war er bei Pepperl+Fuchs Vertrieb Deutschland in Mannheim angestellt und als Head of Key Account Management Automotive für die Betreuung globaler Unternehmen zuständig.
„Seine Aufgabe wird es sein, die globalen Strukturen von VMT weiter auszubauen, um unseren Kunden in Projektierung, Vertrieb und Service weltweit einen einheitlich hohen Standard zu bieten“, erklärt Dr. Stefan Gehlen, Geschäftsführer von VMT. Zudem gilt es laut Gehlen, die Kernkompetenzen des Unternehmens in innovative Applikationsfelder zu transferieren und so neue Marktsegmente zu erschließen.

Quelle und Bild: vmt-vision-technology.com



LinkedInYoutube