20 Feb. Optische BGA-Inspektion mit mehr Auflösung
Die BGA-Inspektionssysteme (Ball Grid Array) des schwedischen Herstellers Inspectis (Vertrieb: ATEcare) lassen sich jetzt optional mit einem neuen XM-Objektiv ausstatten. Nach Aussage des Anbieters soll damit eine bis zu 285-fache Anzeigenvergrößerung möglich sein.
Das BGA-Objektivpaket von Inspectis setzt sich aus einem Objektiv (Standard oder XM) und einer Prismenoptik (Standard oder klein) zusammen. Das neue XM-Objektiv ist dabei sowohl mit einem Standard- als auch mit einem kleinen Sondenprisma kompatibel, womit die Grundfläche um 27 % kleiner ausfällt. Das Inspektionsgerät ist mit einer Analyse- und Dokumentationssoftware ausgestattet, welche in den Versionen Basics und ProX erhältlich ist.
Olaf Römer, technischer Berater bei ATEcare, sagte während der Produktvorstellung: „Dieses einzigartige Side-View-BGA-Inspektionssystem verfügt über die kleinste und robusteste optische Sonde, die der Markt zu bieten hat. Hinzu kommen eine eingebaute Hochleistungsbeleuchtung und ein gestochen scharfer, hochauflösender 90°-Blickwinkel.“
Olaf Römer ergänzt: „Außerdem haben wir vor kurzem auf der Grundlage von kundenseitigen Rückmeldungen mechanische Verbesserungen an verschiedenen Aspekten des BGA-Kamerastativs vorgenommen, um die Plattform zu stabilisieren. Dadurch lässt sich der Mechanismus verfestigen und das Risiko von Prismenbeschädigungen verringern.“
ATEcare ist exklusiver Distributionspartner von Inpectis im deutschsprachigen Gebiet mit lokalem Support.
Weitere Informationen vom Anbieter
Weitere Zusatzprodukte für die Inspektionssysteme des Anbieters
Quelle und Bild: atecare.de