Technologieforum Laser Photonik

Stationäres System für die Laserbeschriftung

Der Strasor von Mobil-Mark ist ein stationäres Lasermarkiersystem, das in zwei Ausführungen erhältlich ist: In der Basic-Variante enthält der Strasor laut Hersteller bereits alles, was für eine professionelle und anwenderfreundliche Lasergravur wichtig ist: nach Plug-and-Play-Prinzip soll er sofort einsatzfähig sein, durch intuitive Beschriftungssoftware die Anwendung erleichtern, über eine gut durchdachte Schnittstellenarchitektur verfügen und mit gängigen Systemen digital kompatibel sein. In der Advanced-Variante bietet das System nach Herstellerangaben unter anderem eine Automatiktür für reduzierte Taktzeiten und einer Drehachse für umfängliche Beschriftungen. Ergänzt wird diese Variante mit einem passenden Untertisch mit Notebook-Halter, einer Ausziehschublade für Werkstückboxen und drei abschließbaren Schubladen mit integrierter Absaugung.
Der Strasor soll, wie auch seine mobilen Gegenstücke, nach Laserschutzklasse 1 ohne zusätzlichen Schutz verwendet werden können und in der Lage sein, nahezu jedes Material und jede Oberfläche zuverlässig und präzise zu beschriften. Er kann wahlweise auch in eine bestehende Produktion integriert werden.

Weitere Informationen vom Hersteller

Verlinkung zu einem Anwendervideo auf YouTube

 

Quelle und Bild: www.mobil-mark.de



LinkedInYoutube