11 Juli Evosys Laser: Auszeichnung für innovatives Umfeld
Über 500 Unternehmen hatten sich laut Veranstalter um den Wirtschaftspreis auf dem Deutschen Mittelstands-Summit im Kongress am Park in Augsburg beworben. 300 Firmen setzten sich am Ende durch und erhielten Anfang des Jahres das TOP-100-Siegel 2023. Ranga Yogeshwar gratulierte nun den Top-Innovatoren persönlich zu diesem Erfolg. Der Wissenschaftsjournalist begleitet den Innovationswettbewerb als Mentor.
Professor Dr. Nikolaus Franke von der Wirtschaftsuniversität Wien hatte das Innovationsmanagement und den Innovationserfolg der Bewerber anhand von mehr als 100 Kriterien in fünf Kategorien überprüft, sagt der Veranstalter. Eine zentrale Frage sei hier, ob ein Unternehmen die Innovationsarbeit planvoll angeht und zum Beispiel entsprechende innovationsfreundliche Strukturen und Rahmenbedingungen im eigenen Haus etabliert.
In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren soll Evosys Laser in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) besonders in der Kategorie ‚Innovationserfolg‘ überzeugt haben.
Evosys bringt nach eigenen Angaben Kunststofftechnik, Lasertechnik, Optik, Digitalisierung und Maschinenbau zusammen. Das Angebot umfasst laut Unternehmen modulare Lasersysteme, ergänzt um Designberatung, Prozessentwicklung und After-Sales-Services. Seit der letzten TOP-100-Auszeichnung 2020, so Evosys, ist die Belegschaft um mehr als die Hälfte gewachsen und der Umsatz soll in den letzten zwei Jahren um 60 % gestiegen sein.
Quelle: www.evosys-laser.de
Bild: KD Busch / compamedia