28 Feb. Aerotech verdoppelt seine Reinraumkapaziäten
Der Motion-Control- und Positionierspezialist Aerotech baut sein Headquarter in Pittsburgh/USA nun auch hinsichtlich der Reinraumkapazitäten aus. Nachdem das Unternehmen bereits die Produktionsfläche erweitert sowie Anlagen und Maschinen zugekauft hat, will es nun auch seine Reinraumfläche auf das Doppelte vergrößern. Davon sollen laut Aerotech auch die Niederlassungen in Deutschland und Großbritannien profitieren.
„Viele unserer Kunden stammen aus stark regulierten Branchen mit hohen Prozessanforderungen. Damit die Menge an luftgetragenen Teilchen, Partikeln oder Keimen möglichst gering bleibt, werden sensible Produkte wie etwa Katheter oder Linsen ausschließlich in Reinräumen gefertigt“, erklärt Norbert Ludwig, Geschäftsführer bei Aerotech in Fürth. „Im Sinne unserer Kunden sorgen auch wir für konstante Bedingungen und vermeiden jegliche Kontamination bei der Herstellung unserer Positioniersysteme.“
Der Reinraum soll künftig über eine Fläche von 600 m2 verfügen. Erweitert wird auf ISO-Klasse 6 mit zellenspezifischen Bereichen der ISO-Klasse 5. Zusätzliche Investitionen fließen in Reinraumkleidung, Arbeitsmittel, Werkzeuge und komplette Sortimente.
Die neuen Reinraumkapazitäten sollen laut Unternehmensangaben auch Peak Metrology zu Gute kommen. Die jüngste Aerotech-Tochter konzentriert sich auf Industriekunden auf dem Gebiet der Oberflächenmesstechnik.
Quelle und Bild: de.aerotech.com