25 Juli Augmented-Reality-Brille
Die Moverio-BT-45-Reihe ist die neue Generation der Augmented-Reality-Brillen von Epson für Fernwartung (Remote Assistance), Arbeitsablaufschulungen und Trainings speziell im industriellen Umfeld. Die Modelle nutzen ein binokulares, durchsichtiges Si-OLED-Display mit Full-HD-Auflösung und bieten ein 34°-Sichtfeld (entspricht der Betrachtung eines 120-Zoll-Bildschirms aus einer Entfernung von 5 Metern) sowie ein hohes Kontrastverhältnis (500.000:1). Verbaut ist eine zentrierte HD-Kamera mit Autofokus und integriertem Audio.
Das Modell Moverio BT-45CS wird mit dem intelligenten Controller BO-IC400N ausgeliefert. Der Controller läuft mit Android 10 als Betriebssystem und ist mit einer großen Zahl an Fernwartungssoftware und Workflow-Anwendungen sowie für Moverio entwickelte Anwendungen kompatibel. Er erlaubt zudem die Integration individueller Software. Der Controller verfügt über einen integrierten Touchscreen, individuelle Benutzeroberflächen, einen erweiterbaren Speicher von bis zu 2 TB und eine IPX2-Einstufung. Er bietet zudem integriertes WLAN, Bluetooth, GPS, einen Kompass, Beschleunigungsmesser, Gyroskope, eine Kamera mit Autofokus, eine Taschenlampe, einen Lautsprecher, ein Mikrofon und Audiobuchse.
Mithilfe der AR-Brille sollen sich Mitarbeitende vor Ort mit technischen Experten an entfernten Standorten vernetzen und Informationen sowie Anleitungen austauschen können sowie direkt kommunizieren. Die Brille erlaubt freihändiges arbeiten und damit auch, dass auf die Anweisungen des Gegenübers direkt reagiert werden kann. Anwendungen sieht der Hersteller beim Lösen komplexer technischer Probleme sowie in Reparatur, Wartung und Schulungen vor Ort.
Weitere Informationen vom Hersteller
Quelle und Bild: www.epson.de