Technologieforum

Laser­dioden­modul für Machine Vision

Das Laserdiodenmodul Ilumvision Industrial von IMM Photonics ist auf einen festen Fokusabstand eingestellt, der werkseitig den Kundenanforderungen angepasst werden kann. Verfügbar ist es entweder mit homogener Linienop­tik oder mit einem diffraktiven optischen Element (DOE). Über das DOE lassen sich unter anderem Muster wie Multi­ linien, Kreuze, Punktmatrizen, Viewfinder oder konzentri­ sche Kreise abbilden.

Das Laserdiodenmodul ist von DC bis 500 kHz digital mo­dulierbar. Optional wird eine positive oder negative analoge Modulation angeboten. Die Module gibt es mit einer Wellen­länge von 660 nm und einer Ausgangsleistung bis 85 mW bei der homogenen Linie und bis 65 mW mit DOEs.

Das robuste Design und die integrierte elektronische Schutzschaltung ermöglichen laut Hersteller den Einsatz in rauen Industrieumgebungen. Aufbau und elektronische Schutzmaßnahmen bewahren die empfindlichen Bau­teile vor ESD­-Schäden bis zum Level 4 gemäß der Norm IEC61000­-4­-2. Das schleppkettentaugliche Kabel eignet sich für bewegte Applikationen.

Quelle und Bild: www.imm-photonics.de



LinkedInYoutube