30 Mai Neue leistungsstarke Plug & Play Desktop-Laser für Labor, Wissenschaft und Forschung
Mit den neuen, einfach zu bedienenden „LaserNest“-Desktop-Lasern bietet der Laser- und LED-Spezialist Omicron eine höhere Flexibilität und Nutzbarkeit von Diodenlasern für Anwendungen wie Konfokal-, Weitfeld- und Lichtblattmikroskopie (SPIM), Spektroskopie, Fluoreszenzanalyse uvm.
Schnelle Modulation
Die Hochleistungssysteme können mit einem Lasermodul mit Wellenlängen vom UV- bis zum nahen IR-Bereich ausgestattet werden und bieten eine schnelle analoge Intensitätsmodulation mit bis zu 3MHz und eine schnelle digitale Modulation mit bis zu 250MHz. Eine zusätzliche elektronische Shutterfunktion ermöglicht eine vollständige EIN/AUS-Modulation mit einer Schaltzeit von <1μs und Frequenzen bis zu 500kHz.
Optimale Konfiguration
Die LuxX+ Lasermodule im LaserNest sind mit bis zu 500 Milliwatt optischer Ausgangsleistung und mehr als 30 verschiedenen Wellenlängen zwischen 375 und 1550nm erhältlich. Modulationseingänge mit per Software wählbaren Spannungsbereichen und Impedanzen gewährleisten eine einfache Anbindung an externe Geräte wie Kameras, Mikroskope oder DAC-Karten.