30 Mai Neue flexible Lösung zur Laserrauchabsaugung bei wechselnden Materialien
Das neue LAS 800 von der ULT AG ist eine Laserrauch-Absauganlage mit hoher Modularität und vielen Sicherheitsfeatures. Es wurde zur Beseitigung großer Mengen feinster Stäube entwickelt, die bei der Laserbearbeitung von Metallen, Kunststoffen und anderen nicht-metallischen Materialien entstehen. In der Standardausstattung handelt es sich um ein Patronenfiltergerät mit 30-l-Staubaustragbehälter. Die eingesetzten Filterpatronen der Filterklasse M (DIN EN ISO 16890) garantieren hohe Filterstandzeiten sowie einfache Montage- und Wartungsmöglichkeiten.
Das LAS 800 bietet eine Vielzahl an Optionen, um flexibel auf wechselnde Prozesse/Materialien reagieren zu können. Hierbei können zusätzliche Feinstaub- oder Sicherheitsfilter installiert sowie Sorptionsfilter zum Binden von Gerüchen und Gasen eingesetzt werden. Optional kann auch eine Zudosiereinheit mit Filterhilfsmitteln zur Filtrationsoptimierung feiner und klebriger Stäube zugeschaltet werden.
Im LAS 800 werden umfangreiche Sicherheitsoptionen zum Einsatz bei brennbaren Stäuben bereitgestellt, u.a. Funkenvorabscheider, Funkenstopp mit automatischem Saugstopp und Absperrklappenschließung oder eine Sicherheitsabschaltung bei belegtem H14-Filter. Der Einsatz von Füllstandsensoren im Staubsammelbehälter sowie Möglichkeiten zur Anbindung an moderne Buskommunikationsplattformen oder der Einsatz eines Umluftschalldämpfers sind weitere Anwendervorteile der Absauganlage.
Anbieter:
ULT AG
Am Göpelteich 1
D-02708 Löbau
Tel. +49 3585 4128 0
ult@ult.de
www.ult.de