
10 Juni Highspeed-Lösung kombiniert IR- und sichtbare Aufnahmen
Flir Mix ist eine neue multispektrale Bildgebungslösung von Flir, die Hochgeschwindigkeits-Wärmebilder und Bilder im sichtbaren Bereich mit bis zu 1.004 Bildern pro Sekunde erfasst und synchronisiert. Erhältlich ist das System in verschiedenen Flir-Mix-Startsets.
Das Flir-Mix-X-Serie-Startset ist laut Hersteller für Hochgeschwindigkeits-Forschungsanwendungen optimiert, beispielsweise für die Airbag-Prüfung, Materialanalyse und Ballistik. Dieses Set kombiniert eine FLIR-X69xx-Wärmebildkamera mit einer herkömmlichen Hochgeschwindigkeitskamera, Präzisionsoptik, kundenspezifischen Montagehardware und der Software Flir Research Studio für die Datenanalyse.
Das Flir-Mix-A-Serie-Startset wurde vom Hersteller für Anwendungen wie Elektronikdesign, erneuerbare Energien und Batterie- und Akkutests entwickelt und ist für die Integration in einer Flir-A67xx-Wärmebildkamera konzipiert. Es bietet laut Herstellerangaben eine vielseitige Bildgebung im sichtbaren und infraroten Spektrum, kundenspezifische Montage sowie robuste Netzwerklösungen für die Datenerfassung.
Das Flir-Mix-Werkzeugset (Toolkit) soll sich für Forschende eignen, die Wärmebild- und sichtbares Bildmaterial in der Nachbearbeitung zusammenführen möchten. Es ist als Zusatzlizenz zu einer bestehenden Lizenz der Research Studio Professional Edition erhältlich. Nach Angaben von Flir macht es die herkömmliche Nachbearbeitung weniger komplex, indem es Wärmebild und sichtbares Bild in Echtzeit miteinander synchronisiert und so einen vollständigen Datensatz liefert.

Die Flir-Mix-Startsets synchronisieren Hochgeschwindigkeits-Wärmebilder und Bilder im sichtbaren Bereich. Bild: Flir
Weitere Informationen vom Hersteller
Informationen zum Flir-Mix-X-Serie-Startset
Informationen zum Flir-Mix-A-Serie-Startset
Informationen zum Flir-Mix-Werkzeugset
Quelle und Bild: www.flir.de