Technologieforum Laser Photonik

Montage­optimierte Kameragehäuse

Die Kameraschutzgehäuse der Orcaund Salamander-Serie von Autovimation wurden nach Angaben des Herstellers einer umfassenden Revision unterzogen, die die Montagemöglichkeiten verbessert. Das optimierte Quick-Lock-/Heat-Guide-Montagesystem erlaubt nun die Kamerabefestigung über nur eine Gehäuseseite. Der dreifach größere Toleranzausgleich des Befestigungssystems lässt auch Kameras präzise positionieren, deren Höhe von den spezifizierten Werten abweichen.

Zudem verfügen die Orca-Gehäuse nun über eine 10 mm flachere Kamerahalterung, durch die sich Kameras bis zu 70 mm Höhe bei einer Breite von 50 mm einbauen lassen. Darüber hinaus vereinfachen laut Hersteller sowohl Orca als auch Salamander mit neuen innenseitigen Führungen die präzise Ausrichtung der Kameras parallel zur Außenwand des Gehäuses. Dafür wurden die Kamerabefestigungen mit Nasen ausgestattet, die in die Nuten greifen und die Kameraeinheit parallel zur Gehäuseaußenwand in den zylindrischen Einbauraum gleiten lassen. Für veränderte Rotationswinkel der Kamera im Gehäuse können die Nasen demontiert und die Kamera beliebig ausgerichtet werden. Der Austausch der Scheiben, die nun durch Sicherungsringe mit Bohrungen befestigt sind, wurde ebenfalls vereinfacht. Zur ESD-sicheren Kameramontage bietet der Hersteller doppelseitig klebende Wärmeleitfolien mit einer Durchschlagsfestigkeit von 3 kV an.

Weitere Informationen zur Orca-Serie

Weitere Informationen zur Salamander-Serie

Quelle und Bild: www.autovimation.com



LinkedInYoutube