Technologieforum

FSM IMX678 from FRAMOS_webversion

4K-Sensormodul

Das Sensormodul FSM-IMX678C von Framos basiert auf einem CMOS-Bildsensor von Sony. Der CMOS-Bildsensor IMX678AAQR1 mit 8,4 Megapixeln und einer Pixelgröße von 2,0 µm nutzt Sonys Starvis-2-Technologie. Das Sensormodul bietet im Vergleich zum Vorgängermodell, dem IMX334, laut Hersteller einen größeren Dynamikbereich sowie bessere Performance bei höherer Empfindlichkeit unter schlechten Lichtverhältnissen und im NIR-Bereich. Der 1/1,8“-Sensor ist mit seinem optischen Format kompatibel zu gängigen M12-/S-Mount-Objektiven und liefert 4K/60 fps über seine MIPICSI-2- / D-PHY-Schnittstelle.

Verfügbar ist das Sensormodul in einem Entwicklungskit für verschiedene Entwicklungsboards. Mit dem Sensor Module Ecosystem können laut Hersteller Vision-Ingenieure und Entwickler verschiedene Komponenten schnell und einfach miteinander kombinieren und ihre Produkte vom Konzept bis zur Marktreife entwickeln. Es dient damit als Proof-of-Concept-Plattform sowie Referenzdesign, um die Markteinführung applikationsoptimierter Lösungen zu beschleunigen.

Anwendungen liegen beispielsweise in der Mikroskopie, Augmented/Virtual Reality, beim autonomen Fahren und in Logistikdrohnen.

Quelle und Bild: www.framos.de



LinkedInYoutube