Technologieforum

Techspec-Spiegel mit Schaft

Spiegel mit Schaft: verschiedene Beschichtungen

Edmund Optics bietet ab sofort auch verschiedene Beschichtungsoptionen für seine Spiegel mit Schaft an, um unterschiedliche Wellenlängenbereiche abzudecken. Die besondere Form der Spiegel mit Schaft eliminiert die Spannung, die bei einem Einbau der Optiken in Halterungen entsteht und die für eine Verformung der Oberfläche sorgt. Bei diesen Spiegeln ist der einzige Kontakt zwischen Spiegel und kinematischer Halterung der Schaft an der Spiegelrückseite und nicht die Spiegelkante. Druck auf die optische Spiegeloberfläche wird nahezu eliminiert, und es entsteht laut Hersteller eine bessere Oberflächenebenheit und höhere Leistung als bei konventionell gehaltenen Spiegeln.

Die metallbeschichteten Techspec-Spiegel mit Schaft sind mit den Beschichtungen Enhanced Aluminium, Protected Gold und Protected Silber verfügbar und können für Strahllenkung und Reflexion im sichtbaren und infraroten Spektrum eingesetzt werden. Techspec-Spiegel mit Schaft mit dielektrischer Beschichtung bieten verbesserte Reflexion und höhere Systemleistung, indem Energieverlust und Streuung minimiert werden.

Die Laserspiegel mit Schaft sind für Festkörper- und Faserlaser wie Yb-dotierte oder Nd:YAG-Laser geeignet und mit Beschichtungen für 355nm, 532nm und 1064nm erhältlich.

Zur Produktseite des Herstellers

Quelle und Bild: www.edmundoptics.de



LinkedInYoutube