Technologieforum

Photonics Systems: Neuer CFO und Geschäftsführer

Thomas Ketelhut (55) ist neuer Chief Financial Officer (CFO) und Geschäftsführer bei Photonics Systems. „Als versierter und international erfahrener Finanzexperte ergänzt Herr Ketelhut das Führungsteam hervorragend“, sagt Markus Nicht, CEO des Unternehmens. Sein Eintritt stärke nicht nur das Segment der Finanzen, sondern man könne nun auf operativer und strategischer Ebene gemeinsam die Wachstumsstrategie weiterentwickeln.

Der neue Finanzverantwortliche sieht – aufbauend auf seinen Erfahrungen in international tätigen, technologieorientierten Unternehmen – seine Rolle als CFO ausnehmend geschäftsorientiert. Dazu gehörten der Fokus auf die Unternehmensziele, so Ketelhut, ein transparentes Zahlenwerk sowie effiziente Prozesse.

Ketelhut hatte seine Laufbahn bei den Heidelberger Druckmaschinen begonnen und dort Positionen vom Produktionscontroller bis hin zum Leiter des zentralen Controllings bekleidet. Im Anschluss übernahm er verschiedene Positionen als CFO etwa beiHeidelberg France, Gallus Ferd. Rüesch und Lakesight Technologies. Zuletzt verantwortete Ketelhut die finanzielle Steuerung und Zusammenführung einer Gruppe von sechs Firmen mit Schwerpunkt in der industriellen Bildverarbeitung und Kameratechnik.

Quelle und Bild: www.photonics-systems-group.de



LinkedInYoutube