Technologieforum

Dr. Raj Chakraborty und Dragan Grubisic

Laser Components Detector Group unter neuer Leitung

Bereits im Januar 2021 übernahm Dr. Raj Chakraborty (links im Bild) die Leitung der Laser Components Detector Group im US-amerikanischen Chandler, Arizona. Der bisherige Geschäftsführer Dragan Grubisic (rechts) zieht sich nach 17 Jahren an der Spitze aus dem operativen Tagesgeschäft zurückzieht, steht dem Unternehmen aber für Entwicklungsprojekte weiter zur Verfügung.

Als Operations Manager arbeitete Chakraborty bereits seit 2018 eng mit seinem Vorgänger zusammen. In dieser Funktion leitete er das Tagesgeschäft der Produktions- und Ingenieurteams. Er erweiterte die Kernkompetenzen des Teams und erhöhte die Anzahl der Mitarbeiter von 27 auf 40. Chakraborty verfügt über mehr als 24 Jahre Erfahrung in der Halbleiterindustrie. In dieser Zeit war er bei verschiedenen Fortune-500-Unternehmen in den Bereichen Engineering, Produktion und Senior Management tätig. Als Fachmann für Lean Manufacturing war er entscheidend an der Planung des neuen Firmengebäudes in Chandler beteiligt, das Ende 2020 fertiggestellt wurde.

Quelle und Foto: www.lasercomponents.com



LinkedInYoutube